Dienstag, 13. Dezember 2011

Bilderbuchvorstellung: We're going on a Lion Hunt

Zufällig bin ich auf eine afrikanische Variante des Buches We're Going on a Bear Hunt von Michael Rosen gestoßen, namens We're going on a Lion HuntWe're Going on a Bear Hunt von Michael Rosen gehört bereits zu den Klassikern des Englischunterrichts in der Grundschule und ist eine tolle Geschichte mit wiederkehrenden sprachlichen Mustern und passendem Bewegungsspiel.  Die afrikanische Ausgabe finde ich durchaus auch interessant, da es das interkulturelle Lernen fördert. Schließlich gibt es auch viele afrikanische Länder in denen Englisch gesprochen wird. Das Buch ist sehr schön illustriert und entführt die Leser direkt in die afrikanische Savanne, wo zwei Schwestern auf Löwenjagd gehen.



Die Geschichte We're Going on a Bear Hunt von Michael Rosen gibt es bei YouTube als animiertes Video:


Außerdem gibt es bei YouTube ein Video indem der Autor Michael Rosen die Geschichte vorträgt:




 

1 Kommentar:

Cornelia hat gesagt…

Ich finde das Buch "We are going on a bear hunt" echt gut. Dazu gibt es auch noch ein Lied, ich hab das leider bei youtube nicht gefunden, aber das ist total witzig. Ich hab das mal in einer 3. Klasse gesehen und die hatten dabei voll den Spaß. Ich hab vor das auch mal mit meiner Klasse zu machen, wenn ich es finde. Ich nehme mal an, dass "We are going on a lion hunt" genau so gut geeignet ist :-)