Donnerstag, 15. Dezember 2011

Bilderbuchvorstellung: The Night before Christmas

   
Passend zur Jahreszeit eine Buchvorstellung über ein Weihnachtsbuch.
Die Geschichte basiert auf dem Weihnachtsgedicht "Twas the night before Christmas" von Clement Clarke Moore (1779 - 1863). Das Gedicht gibt es in vielen verschiedenen Versionen und Interpretationen, von unterschiedlichen Autoren und Illustratoren. Die Geschichte ist natürlich in Versform geschrieben und mit schönen Bildern unterlegt. 

Ein Video gibt es auch hier: 


Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Buch etwas zu verändern und die Vokabeln anzupassen, damit die Schüler diese leichter verstehen können. Ich bin aber der Meinung, dass so ein Buch im Hinblick auf das intercultural learning viel mehr bietet als z.B. Froggy's Christmas, da es sich hierbei um eine Geschichte mit Substanz handelt und nicht nur um eine ausgedachte Tierparodie. 

Keine Kommentare: