Mittwoch, 15. Februar 2012

Bilderbuchvorstellung: The Artist Who Painted A Blue Horse


Eric Carle, der Autor des Buches Die kleine Raupe Nimmersatt oder The Very Hungry Caterpillar, hat ein neues Bilderbuch veröffentlicht:
The Artist Who Painted A Blue Horse 

Seine Bücher sind bereits sehr beliebt im Englischunterricht der Grundschule und auch sein neues Buch lässt sich wunderbar im Unterricht einsetzen und gleichzeitig in den Kunstunterricht integrieren. 

Dieses Buch widmet der Autor dem berühmten expressionistischen Künstler Franz Marc.
Hier einige seiner Kunstwerke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Marchttp://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Marchttp://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Marc



Der Penguin-Verlag hat passend zum Buch Unterrichtsideen und -materialien in einem kostenlosen Classroom Guide im Internet veröffentlicht:

Hier ein kurzes Video, in dem Eric Carle sein Buch vorstellt:


Weitere empfehlenswerte Bücher, die sich mit der Kunst von Franz Marc in der Grundschule befassen:

Keine Kommentare: